Was sucht du?
< Alle Themen
Drucken

SSI DiveCon

Der Dive Control Specialist oder kurz DiveCon ist der Einstieg in den Profibereich des Tauchsports bei SSI.

Als DiveCon ist man qualifizierter Tauchlehrer-Assistent, der bei der Ausbildung von Tauchschülern unterstützt.

Die Aufgaben sind dabei vielfältig:
Es fängt an bei der Organisation der Ausbildung, führt über den Theorie-Unterricht und die Übungen bei Pool-Einheiten bis hin zur Führung und Kontrolle von Freiwassertauchgängen.

Wenn man den DiveCon-Kurs mal mit den anderen Tauchkurse vergleicht, so kann man schon sagen, dass er von allen der wohl intensivste und arbeitsreichste Kurs ist. Zweifellos ist er der SSI-Kurs, der am längsten dauert.

Am Ende steht eine Theorie-Prüfung und eine Bewertung der Arbeit mit den Schülern über- und unterwasser.

Link

SSI Übersicht Dive Professional-Stufen

Schlagwörter:
Inhaltsverzeichnis