„Die Boot setzt den Erfolgskurs der letzten Jahre fort. Wir rechnen bei Messebeginn mit einem neuen Spitzenwert bei der Ausstellerzahl und einem Plus von 2,5 Prozent oder rund 2.400 Quadratmetern bei der Standfläche“, so Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.
Auch alle großen Tauchorganisationen und -hersteller werden in diesem Jahr wieder auf der weltweit größten und international bedeutendsten Boots- bzw. Wassersportmesse in Düsseldorf vertreten sein.
Tauchartikelhersteller wie Scubapro, Subgear oder Aqua Lung haben im Vorfeld attraktive Produkt-Neuheiten und spannende Neuigkeiten versprochen. Mal abwarten, ob sie es auch halten können und was sie für uns so vorbereitet haben.
Wie immer werden die Stände der Tauchcenter und Tauchshops auf der Boot 2015 randvoll gefüllt sein mit allen Arten von Tauchausrüstung. Vom kleinen D-Ring über Atemregler und Tauchermasken bis hin zu Scootern und Rebreathern. Fündig wird man hier auf jeden Fall. Ob man aber auf der Boot richtig ist, wenn man nur ein Schnäppchen machen will? Das kann so pauschal leider nicht beantwortet werden. Die berühmt-berüchtigten Messerabatte gibt es in dieser extremen Form schon seit einigen Jahren nicht mehr. Aber trotzdem: Wer die Preise genau kennt, kann immer noch bei der einen oder anderen Sache etwas sparen.
Verleihung Tauchen-Awards
Wie in jedem Jahr werden auch dieses Mal wieder die Tauchen-Awards verliehen. Bereits zum 17. Mal verleiht das Magazin Tauchen die begehrten Delfin-Trophäen. Leserinnen und Leser haben zuvor in den 16 verschiedenen Kategorien ihren Favoriten gewählt.
Ausstellerliste und Hallenplan der Boot 2015
Wer sich schon mal vorbereiten möchte, der sollte sich unbedingt vorher die Ausstellerliste oder den Hallenplan der Boot anschauen. Der Tauchen-Bereich befindet sich hauptsächlich in Halle 3 und in Teilen von Halle 4. Es gibt also wieder viel zu entdecken.
Auch wir werden wieder mal zur Boot fahren. Auf unserer Liste stehen einige Ausrüstungsteile, die wir uns etwas näher anschauen wollen. Daneben ist es aber immer wieder schön dort Leute zu treffen, die man ansonsten nicht so oft sieht.
Natürlich werden wir von unserem Besuch bei Facebook und Twitter auch berichten.
Weitere Infos
Weitere Informationen: www.boot.de
Facebook: boot.duesseldorf.tauchen
Twitter: twitter.com/bootdaily
Keine Kommentare