Ein Knaller noch zum Jahresabschluss: HEAD, Mutterkonzern des Tauchartikelherstellers MARES, übernimmt zum 1. Januar 2014 die Ausbildungsorganisation SSI (Scuba Schools International).
Bild: HEAD/MARES übernimmt SSI

Beide Firmen unterzeichneten Anfang der Woche einen entsprechenden Vertrag, in dem die Übernahme geregelt ist. Gültig werden wird die Übernahme zum 1. Januar 2014.

Während SSI eine der größten und schnellwachsenden Ausbildungsorganisationen der Welt ist, ist HEAD eine Größe in der Sportbranche. Am bekanntesten ist wohl MARES, einer der drei weltweit führenden Tauchartikelhersteller. Zu SSI gehören inzwischen mehr als 2500 Dive Center, was eine zusätzliche Reichweiten-Vergrößerung für MARES bedeuten wird. Beide Firmen werden ihre Geschäftsfelder nach und nach zusammenführen und in Zukunft Ausbildung und Ausrüstung gemeinsam entwickeln.

Was bedeutet die Übernahme für SSI?

Das Besondere an diesem Zusammenschluss ist, dass solch eine Übernahme in der Tauchbranche bisher einzigartig ist.
Die Zeit wird zeigen, was das für die Tauchbranche und die bei SSI organisierten Taucher bedeuten wird. Die genauen Konsquenzen für einen der größten Tauchausbildungsverbände der Welt sind bislang nicht abzusehen. Auch nicht, ob noch weitere Übernahmen folgen werden.

Kategorie:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarfeld für die Anzeige und Bearbeitung meines Kommentars sowie für die Diskussion erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt @ berlintaucher.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.